Rückblick 2018

Auch in diesem Jahr war wieder viel los.

Wir beginnen im März mit dem Spenden der Büchergutscheine für die Sieger des Vorlesewettbewerbs. Auch die Teilahmegebühren für den Mathematikwettbewerb haben wir übernommen.

Außerdem haben wir die Akademische Feier des 50-jährigen Schuljubiläums mitorganisiert.

Im April ging es nach Rüsselsheim ins Stadttheater. Hier haben wir den Besuch des Musicals "Max und Moritz für alle Klassen komplett bezahlt.

Der Mai drehte sich ganz um unser Schulfest und den Sponsorenlauf. Es wurden T-Shirts mit neuem Logo gedruckt und kostenlos verteilt.

Geschirrhandtücher mit selbstgemalten Portraits der 250 Schulkinder wurden ebenfalls gedruckt.

Desweiteren haben wir die Organisation der Bewirtung und das Mieten der Hüpfburg übernommen.

Für die neuen Erstklässler haben wir im August die Einschulungsfeier mitorganisiert und dort auch die T-Shirt Geschenke an die neuen Schüler übergeben.

Gegen Ende des Jahres, im Oktober, wurde dann noch ein wenig technisch aufgerüstet. Es wurden ein neuer Visualizer, ein Beamer und ein Tegeslichtprojektor angeschafft.

Zum Musizieren gab es 2 neue Trommeln, sowie 14 Kinder-Gehörschutze.

Für die Erweiterung/Neuausstattung der Leseinsel gab es von uns außerdem noch eine Geldspende.

ÜBERBLICK 2014

Wie in jedem Jahr unterstützen wir die Schüler der dritten Klassen am Flohmarkt. In diesem Jahr findet dieser am 17.05.2014 statt. Wir hoffen auf viele Besucher, damit die Klassenkassen für die anstehende Klassenfahrt der dritten Klassen gefüllt werden kann.

Mit der bevorstehenden Jahreshauptversammlung am 21.05.2014 soll auch der Vorstand komplett neu besetzt werden.

Am Burgfest in Gustavsburg wird auch wieder der Förderverein am Quizabend teilnehmen - und das schon zum dritten Mal.

Am 28.06.2014 findet das Schulfest statt. Wie schon vor 4 Jahren wird es in diesem Jahr einen Sponsorenlauf geben, um ein größeres Projekt für die Kinder zu finanzieren.

Zur diesjährigen Einschulung für das Schuljahr 2014/2015 werden die Erstklässler mit nagelneuen Fördervereins-T-Shirts ausgestattet.

Und im Herbst 2014 findet die Aktion "Winterfit" statt. Bei dieser Aktion werden alle Holzelemente wie Sitzbänke, Tische und die Balancierschlange einen neuen Anstrich erhalten.

EIN NEUES KLETTERGERÜST

Lange überfällig und nun der Spaß aller Schulkinder der Gustav-Burnner-Schule: Das neue Klettergerüst des Fördervereins wurde am 18. April 2011 aufgebaut.  (Klick auf die Bilder)

WIR LESEN VOR - BUNDESWEITER VORLESETAG

Am bundesweiten Vorlesetag (am 26.10.2010) lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch der Förderverein der Gustav-Brunner-Schule e.V. So hatten sich auch hier zehn Vorleser/innen gefunden, um im Rahmen der Aktion "Wir lesen vor" - eine Initiative der Zeitung "Die Zeit" und der Stiftung Lesen - in der Gustav-Brunner-Schule Kinder für das Lesen zu begeistern. Insgesamt kommen 10 Schulstunden Vorlesezeit zusammen, die freilich auf zehn Klassen verteilt werden.

GUT FÜR DIE SCHULE - DER SPONSORENLAUF

Ein großer Erfolg war der 2010er Sponsorenlauf, an dem nun wirklich alle aktiv waren. In erster Linie die begeisterten Kinder. Da strahlt auch der Himmel - und der Spender.

Unsere Aktivitäten

Mithilfe bei der Neugestaltung des Schulhofes

Anschaffung neuer Spielgeräte

Mithilfe bei Schulfesten und der Projektwoche

Unterstützung bei der Finanzierung Trikots für die Schulmannschaft

Beantragen von Mitteln aus Land und Kreis für die Schule

Vermittlung von Spenden für Anschaffungen, die die Schule nicht bezahlen kann

Spenden für die Schulbücherei

u.v.m.

Mitglied werden

Du möchtest direkt Mitglied werden und unsere Arbeit damit unterstützen? Dann lade Dir auf unserer Kontaktseite die Beitrittserklärung herunter. Dort findest Du auch unsere aktuelle Satzung.

Spenden-Hotline

Jeder Euro zählt und lässt Schulprojekte leben.

Wir erstellen Spenden-quittungen, die steuerlich geltend gemacht werden können.

Bankverbindung:

Volksbank Mainspitze eG

BIC GENODE51GIN

Bei weiteren Fragen nutze unser Kontakformular.